Über uns

Über uns

Ein Familienbetrieb mit Ideen, Herz und Tatendrang
Hier in Schwackendorf, Gemeinde Hasselberg, da leben, arbeiten, tüfteln, lachen und lieben wir – wir, das ist die Familie Claussen. Ernst Heinrich und Inga sowie die großen Kinder Hans Henning, Kirstin und Maike mit deren kleinen Kindern. Einst waren wir ein reiner Bauernhofbetrieb mit Land für Getreide und für unsere Tiere. Dazu kamen dann später unsere Ferienwohnungen auf dem Hof und mit den Kindern viele weitere und neue Ideen. So bauten wir die „Alte Schule“ ein Stück abseits nebenan zu weiteren Ferienwohnungen um und aus unserem Tierreich wurde ein großes Gehge und mittlerweile ein Streichelzoo.

Das Leben in der Natur gefiel uns schon immer und so kamen wir auf die Idee, auch anderen Menschen die Natur greifbarer zu machen. Unser Großprojekt wurde ins Leben gerufen: unser BARFFUSSpark. Mit viel Fleiß und Motivation wurde das Ackerland umgegraben und bebaggert, Wege wurden gebaut, Ideen neu entwickelt, verworfen, neu geplant, umgesetzt, erweitert – immer mit dem Ziel vor Augen, etwas Großartiges zu schaffen – so entstand in den letzen Jahren dieser Freizeit-Naturpark. Und auch heute noch tüfteln wir auf unserem Hof an neuen Projekten. So gibt es seit einiger Zeit eine Eventscheune für Veranstaltungen von der Hochzeit bis zur Tagung oder unser großes Frühstücksbuffet. Während unsere tollen Gäste versorgt und der Park betüddelt werden möchte, arbeiten wir aktuell an einer Erlebnis-Minigolfbahn. Im Sommer 2017 dürfen dann auch alle Menschen diesen Bereich besuchen und wir freuen uns auf viele Gäste. Zufriedene Besucher, glückliche Gesichter, neugierige Nasen und fröhliche Kinderaugen sind ein tolles Gefühl und Motivation für unsere Familie, stets weiter zu machen.

barfusspark
ostseeferien
eventscheune
minigolf
familie-claussen
kontakt